MEIN WARUM

AlpenUebermich2.jpg
AlpenUebermich.jpg

Mein
Werdegang

Blaetter_braundunkel.png

"Vom Verpackungsdesign zum Unverpacktladen."

 

Ich bin Anna, 27 Jahre alt, kreative Naturliebhaberin und Mitgründerin von @zusammenunverpackt, einem Unverpacktladen / nachhaltigen Dorfladen in Sauensiek, südlich von Hamburg.

 

Gestartet bin ich damals nach der Schule in der Volksbank. Nach meinem Abschluss in der Bank sehnte ich mich nach Mehr. Ich wollte meine Kreativität, die mich im Alltag so entspannte und glücklich machte, auch beruflich einbringen. Der Gedanke, in einer gefragten Werbeagentur zu arbeiten, löste Glücksgefühle aus: mit meiner Kreativität Geld verdienen und für die großen Marken dieser Welt arbeiten, das wärs. Also studierte ich Kommunikationsdesign & Art Direction in Hamburg und ging nach zwei Jahren in eine Werbeagentur. Ich betreute u.a. Knoppers und merci. War ich glücklich?

Nein. Obwohl ich die Kreativität so liebte, machte meine (mentale) Gesundheit schlapp. Ich hing ehrlich gesagt monatelang kotzend über der Schüssel, weil ich vor lauter Migräneschmerz nicht anders konnte. Meine Seele war für die Werbebranche nicht gemacht. Ich wollte eine Veränderung. Meinen Sinn des Lebens finden, der Natur nah sein und so auch mir wieder nah sein. Einfach alle Hüllen abfallen lassen.

 

Ich lies mich krankschreiben und suchte mir einen Coach. Ich meditierte, weinte viel und nach über einem Jahr kam während eines Coachings auf einmal die Eingebung: Wir, d.h. meine Frau und ich, kündigten die Wohnung, bauten einen VW T4 aus und fuhren einige Monate durch die Alpen. Hier entstand die Idee, einen Unverpacktladen zu gründen und anschließend weiteren Menschen zu helfen, auch ihr nachhaltiges Business sichtbar und groß zu machen.

 

Ich setze mich für die Umwelt ein, weil es nicht „die Natur“ und „uns Menschen“ gibt. Wir Menschen sind reine Natur. Durch die letzten Jahre habe ich den Bezug zu mir wieder gefunden und die Natur gibt mir und uns allen so viel: einen sicheren Boden, Luft zum Atmen, Sonne, einen Rhythmus, gesunde Nahrung und noch so viel mehr. Was ist, wenn wir Menschen das für immer zerstören?! Ich habe Schiss, richtige Angst, dass wir den Klimawandel nicht mehr aufhalten können. Dass wir in spätestens 50 Jahren keine lebenswerte Welt mehr haben. Ich gebe Alles, dass wir uns ZUSAMMEN für eine lebenswerte Zukunft einsetzen.

 

Und damit auch du deinem nachhaltigen Herzensbusiness einen authentischen Auftritt geben kannst, bin ich für dich da! ZUSAMMEN gestalten wir dir dein grünes Design - Logo, Homepage, Instagramtemplates, Corporate Design (stimmiges Auftreten, z.B. Visitenkarten, Briefpapier, …) und Einiges mehr.

 

Was ist dein Warum? Melde dich bei mir,

Anna